Trauma, Stimme, Klang


tl_files/Praxis-Brombach/bilder-content/auswaertig/41tfaG5AvPL._AA160_.jpg

Trauma Stimme Klang

lauschen - hören - tönen

 

Dieses Seminar ist eine wunderbare Ergänzung zur Aufstellungsarbeit. Der Inhalt dieses Seminars ist die Blockaden von Klängen sichtbar und hörbar zu machen. Mit Hilfe von bestimmten Übungen wieder den Zugang zur eigenen Stimme mit ihrem eigenen Klang zu finden.

 

Meiner Stimme, mit meinem Klang

 

In den Aufstellungen fällt immer wieder auf, dass bei ganz vielen Teilnehmern der Klang der Stimme durch traumatische Erfahrungen nicht klar ist. Entweder ist sie zu leise, zu laut oder kann sogar ins hysterische gehen. Sie wirkt traurig, wütend, agressiv, kindlich oder manchmal sogar zu lieblich.

Das ist immer ein Zeichen dafür, dass ich nicht mit mir verbunden bin. Es kann sogar vorkommen, dass die Stimme völlig versagt. Der berühmte Frosch im Hals.

 

So gibt es aber auch den stillen Schrei eines verletzten Kindes. Hier wirkt meistens auch ein Schock. Es braucht viel Vertrauen und Erfahrung den alten Schock zu lösen.

 

An diesem Tag werden wir gemeinsam singen, in die Stille gehen und lauschen. Wir werden Klänge machen und den Klängen folgen die in uns entstehen, die Türe zu meinem Klangraum öffnen. Dabei werden wir vieleicht weinen, aber auch ganz viel lachen.

tl_files/Praxis-Brombach/bilder-content/personen/Alexander2.jpg

 

Alexander bietet dazu eine ganz persönliche Einzelsitzung im Seminar an. ]Er öffnet mit Dir gemeinsam die Tür, die jetzt für Dich möglich ist zu öffnen. Blockierte Klänge werden bewusst gemacht und bekommen so einen Ausdruck. So bekommt die Aufstellungsarbeit eine Schwester an ihre Seite, die dafür sorgt, dass Du mit Deiner eigenen Stimme und mit Deinem eigenen Klang unterwegs bist. Ohne Verstrickung und ohne Abhängigkeiten.
 

Mit einer offenen Stimme und einem farbigen Klang, leben wir bewusster in dieser Welt. Mit dem Wissen was ich erlebt habe, doch ohne daran festhalten, kann ich auf Neues zugehen. Die Stimme ist dabei mein Instrument und wenn das gut gestimmt ist, hört man mich in der Welt. Ich bin da.

 

Veranstaltungsort: Praxis Brombach
Gebühren: Details
Zeiten: Sonntag 9.00 - 18.00 Uhr
Termine: Details